Sprechzeiten:
Mo, Di, Do: 8 - 18 Uhr
Mi und Fr: 8 - 12 Uhr
Tel. 0211-87 96 76-0

Das Ärzteteam

Ärzteteam Kardiologie am Schlosspark

Wir, Reiner Füth und Mark Lankisch, haben unsere Ausbildung vom ersten Tag an gemeinsam absolviert. Alles begann im Deutschen Diabetes-Forschungsinstitut. Dort haben wir neben der wissenschaftlichen Arbeit auch die klinische Diabetologie erlernt. Die weitere Ausbildung führte uns in das Herzzentrum Wuppertal, wo wir viele Jahre beschäftigt waren – zuletzt beide als kardiologische Oberärzte.

Die Wunschvorstellung, einmal in einer eigenen Praxis gemeinsam Patienten zu versorgen, hatten wir schon lange. Und genau darauf haben wir uns in unserer Ausbildung intensiv vorbereitet. Wir wissen, dass neben aller Untersuchungen das persönliche Gespräch immer noch der wesentliche Bestandteil ärztlichen Handelns ist, hilft es doch, unnötige Untersuchungen und Therapien zu verhindern.

Darüber hinaus stellen wir Ihnen natürlich auch unser Praxisteam vor. Aufgrund der schnell wachsenden Patientenzahlen haben wir  weitere Kardiologinnen eingestellt: Frau Dr. med. Berit Dübener , Frau Dr. med. Tina Pasch und Frau Dr. med. Nicola Marten. Auf den folgenden Seiten können Sie sich gerne über unsere beruflichen Werdegänge und Qualifikationen informieren.